Aktionen - Veranstaltungen - Angebote

Unternehmen unterstützen und Bewegung sowie Begegnung in den Ort bringen

Zielgerichtet und mit einem besonderen Fokus darauf für einen Ort etwas anzubieten, dass die Menschen erreicht und die Unternehmen und Betriebe unterstützt.

Entstanden sind hier sehr unterschiedliche Aktionen, die unterschiedliche Altersgruppen ansprechen:

Foodtruck Treffen

Ein Marktsonntag mit wohlschmeckender Begleitung! Lust dabei zu sein?

Adventszauber

In der vorweihnachtlichen Zeit, verwandelt sich der Ampfinger Marktplatz für vier Tage in einen stimmungsvollen Wintermarkt mit vielen Ständen. Von warmem Glühwein, gebrannten Mandel bis hin zu Weihnachtsdekoration.

Riesen Ostereier

Pünktlich zu Ostern wirds bunt vor den Ampfinger Unternehmen.
Deutlich sichtbare Farbtupfer bringen nach dem Winter wieder etwas Farbe ins Spiel!
Und zu gewinnen gibts auch was.

Ampfing tippt

Wenn Ampfing das Fussball-Fieber packt, kann eine Weltmeisterschaft oder Europameisterschaft meist nicht weit sein.
Jetzt den Sieger tippen und tolle Preise gewinnen.

Familiensonntag

Vereine und Familie! Ein Marktsonntag, mit einem ganzheitlichen Fokus auf die gesamte Familie! Vereine zeigen ihr Angebot, werben um Mitglieder und gewinnen Menschen, die sich aktiv einbringen wollen.

Adventskalender

Zusammenkommen, wenn wir nicht zusammenkommen können? Die Wartezeit bis Weihnachten verkürzen, durch die Mitwirkung zahlreicher Vereine, Unternehmen und der Gemeinde Ampfing.

Adventszauber-Rundweg

Ein Spaziergang in der Adventszeit. In Ampfing finden Sie unterschiedliche Bilder oder Produkte. Hier wird eine Geschichte erzählt und ein Flyer zeigt Ihnen den Weg und begleitet Sie mit wichtigen Einzelheiten.

 

Tag der offenen Türen

Wie funktioniert eine Kläranlage? Oder warum gibt es auch in Ampfing einen “Stachus”? Diese und viele weitere Fragen werden beantwortet, wenn Unternehmen ihre Türen öffnen und einen Einblick in ihre internen Abläufe geben.

Muttertag & Vatertag

Für alle Mama’s und Papa’s! Der Gewerbeverband verschenkt immer mal wieder Blumen oder kleine Vatertags-Pakete, um sich auf diese Weise bei ihren Kundinnen und Kunden zu bedanken! Seid gespannt.

Bubble Soccer

Nix für Softies! Oder doch? Steckte man beim Bubble Soccer Tunier in durchsichtigen, mit Luft gefüllten Plastikbällen. Der Marktplatz wurde zum Spielfeld und unterschiedliche Mannschaften traten gegeneinander an.

Längste Biskuitrolle

100kg Marmelade und 2000 Eier ergaben 90 Meter süße Nascherei und den Versuch einen neuen Weltrekord aufzustellen. Was nicht gelang, da dieser 2016 bei 130 m lag, aber zumindest der Landkreisrekord war geknackt.

Ampfinger Taler

Nach Vollendung der Bauarbeiten an der Staatsstraße 2091 gab es Grund zum Feiern. Dieser Taler wurde zu diesem Anlass kreiert und verhalf jedem Besitzer in unterschiedlichen Geschäften Rabatte zu erhalten.

Der Gewerbeverband Ampfing

Gehört zum Bund der Selbständigen
Gewerbeverband Bayern e. V.